Anschlagtafel am Arkanen Institut

Antworten
Andorella

Anschlagtafel am Arkanen Institut

Beitrag von Andorella »

Das Arkane Institut zu Sturmwind bietet nachfolgende Verzauberungen an:

Waffenverzauberung:
„Flammen von Aran“, spricht der Träger das Wort „Aran“ aus entzündet sich die Klinge magisch,
sobald sich ein Dämon in der Nähe aufhält.
Wirkungsdauer: ca. 5 Kerzenstriche (OOC: 5 Minuten)
Abklingzeit: 4 Kerzenlängen (OOC: 4 Stunden)
Erklärung: Blaue Flammen hüllen die Waffe ein und lassen diese bedrohlich wirken. Dieses magische Feuer reagiert besonders wenn es mit Fel in Berührung kommt. So fügt jeder Hieb und Schlag auf einem Dämon geführt diesem erhöhten Schaden und Schmerz zu.

Schildverzauberung:
„Spiegel der Aegwynn“, das Schild wird verzaubert, sodass deren Oberfläche sämtliche Lichtquellen der Umgebung reflektiert und auch verstärkt, sobald das Word „Aegwynn“ vom Träger gesprochen wird. Gegner vor dem Schildträger werden so kurzzeitig geblendet.
Wirkungsdauer: ca. 2 Kerzenstriche (OOC: 2 Minuten)
Abklingzeit: 5 Kerzenlängen (OOC: 5 Stunden)
Erklärung: Lichtpartikel im engeren Radius des Schildträgers werden von der Oberfläche des Schildes absorbiert, verstärkt und zurückgeworfen. Der grelle Schein mag den Feind blenden und desorientieren. Die Verzauberung zeigt bei Dunkelheit oder Nacht keine Wirkung.

Umhangverzauberung:
„Mantel des Vargoth“, ein Umhang wird verzaubert, sodass der Träger kurzzeitig mit dem Hintergrund seiner Umgebung verschmilzt, sobald er das Wort „Vargoth“ ausspricht.
Wirkungsdauer: ca. 3 Kerzenstriche (OOC: 3 Minuten)
Abklingzeit: 6 Kerzenlängen (OOC: 6 Stunden)
Erklärung: Hüllt sich der Träger in den Umhang ein und spricht das Wort „Vargoth“ aus beginnt der Illusionszauber innerhalb von 3 Sekunden zu wirken. Der Träger verschmilzt samt seiner Waffe und Rüstung mit dem Hintergrund seiner Umgebung. Sofern er sich nicht schnell bewegt ist er schwer ausfindig zu machen. Dies ist kein Unsichtbarkeitszauber!

Ringverzauberung:
„Ansirems Atem“, ein Ring wird verzaubert, sodass er bei Aktivierung eine Frostnova wirkt.
Wirkungsdauer: unmittelbar
Abklingzeit: 6 Kerzenlängen (OOC: 6 Stunden)
Erklärung: Ziele um den Träger werden für einen Augenblick am Boden festgefroren. Sie erleiden dabei minimalen Kälteschaden. Radius der Frostnova: 15 Fußlängen. Das Eis bleibt für ca. 15 Sekunden bestehen.
Andorella

Das arkane Institut stellt sich vor

Beitrag von Andorella »

Bild

Maga Anouska von Ehrenberg und Magistra Maga Andorella Egromond leiten zusammen das Arkane Institut zu Sturmwind

Magische Forschung - Lehre - Archivierung

Wir bieten an:

- Analyse von magischen Gegenständen oder Phänomenen
- Austreibung von spektralen Wesenheiten und Geistern aus Gebäuden
- Beratung bei Verzauberungen von Waffen und Rüstungen
- Portalreisen zu den gewünschten Hauptstädten der Allianzmitglieder
- Magische Artefakte nach individuellen Bedürfnissen

Anfragen bitte in schriftlicher Form in den Briefkasten des Arkanen Instituts

Gewogene Magieströme
Andorella

Re: Anschlagtafel am Arkanen Institut

Beitrag von Andorella »

Geschätzte Kunden!

Mit diesem Aushang wird bekannt gegeben, dass sich Erzmagierin Anouska aus persönlichen Gründen vom Arkanen Institut zurückgezogen hat.

Besonders freut es mich bekannt geben zu dürfen, dass Maga Velarinna dath`omare uns künftig als freie Mitarbeiterin unterstützen wird. Besagte gelehrte Dame versteht sich hauptsächlich auf die arkanen Schulen der Illusion und Verzauberung.

Auf diesem Wege sei ihr ein herzliches Willkommen am Arkanen Institut zu Sturmwind ausgesprochen.

Magistra Maga Andorella Egromond
Leitung des Arkanen Instituts
Emiriel

Re: Anschlagtafel am Arkanen Institut

Beitrag von Emiriel »

Ein brief trifft im arkanenen Institut zu Sturmwind ein.

"Sehr geehrte Magister und Magistrix,

zunächst einmal, möchte ich meine Bewunderung für die von Euch geleistete Arbeit ausdrücken und meine höchste Anerkennung aussprechen.

Mein Name ist Emiriel Sonnenblut und ich komme in einer magischen Angelegenheit auf euch zu. Besteht die Möglichkeit sich in den nächsten Wochen einmal mit einer Vertreterin oder einem Vertreter eures Hauses fachlich auszutauschen? Es handelt sich dabei um ein Anliegen, welches eher theoretischer Natur ist Die kommende Woche bin ich allerdings verhindert.

Hochachtungsvoll

Magistrix Emiriel Sonnenblut
Antworten